EINSATZSTATISTIK

  1999 – 2020

(Erstellt mit Microsoft Excel)

Die Grafik stellt die Entwicklung der Einsatzzahlen der FF Barmbek von 1999 bis heute dar. Gut zu erkennen ist der sprunghafte Anstieg des Einsatzaufkommens mit der Übernahme eines eigenen Einsatzgebietes in der ersten Alarmfolge 2001. Die Trendlinie zeigt zudem, dass die Gesamteinsatzzahlen der Wehr im Mittel stetig steigen, mit besonders einsatzreichen Jahren in 2002 und 2017 und eher ruhigen Jahren in 2006, 2010 und 2014. Zudem zeigt sich, dass die Anzahl der Alarmierungen zu Brandeinsätzen, bei uns die Zahl der Technischen Einsätze in der Regel bei weitem überwiegt.

Das Jahr 2020, mit extrem wenig Einsätzen stellt eine Ausnahme dar, weil es uns hier, durch den Verlust unser Wache, nicht möglich war am regulären Einsatzdienst teilzunehmen.

Detailliertere Informationen zu den Einsatzzahlen der anderen Freiwilligen Feuerwehren und der Feuerwehr Hamburg insgesamt sind in den Jahresberichten der Feuerwehr Hamburg zu finden:

https://www.hamburg.de/innenbehoerde/service/313254/jahresberichte/